Leiche aus dem Duisburger Wald Ehemann von Mine O. wird wegen Totschlags angeklagt

Duisburg · Rund vier Monate nach dem Fund der Leiche von Mine O. in einem Wald in Duisburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen den 28-jährigen Ehemann der Frau erlassen.

Fotos: Polizei findet Leiche von Mine O. in Duisburg
7 Bilder

Polizei findet Leiche von Mine O. in Duisburg

7 Bilder
Foto: dpa/Christoph Reichwein

Eine Anwältin der Nebenklage bestätigte den Eingang der Anklage am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Landgericht Duisburg bestätigte den Vorgang zunächst nicht.

Die Mutter eines fünfjährigen Sohnes war seit Anfang September verschwunden. Nach ihr wurde europaweit mit einem Foto gesucht. Über Spuren in einer Garage, die der Ehemann nach ihrem Verschwinden angemietet hatte, kamen die Ermittler dem Beschuldigten auf die Spur. Über die Zulassung der Anklage muss jetzt das Landgericht Duisburg entscheiden.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort