Duisburg Fahrer hatte "die Lampe an" - nicht nur sprichwörtlich

Duisburg · Auto nicht zugelassen, nicht versichert, Nummernschilder gestohlen, Fahrer ohne Führerschein, aber mit reichlich Alkohol - wer so unterwegs ist, sollte ein großes Interesse daran haben, bloß nicht aufzufallen. Sollte man meinen! Doch ein 34-Jähriger tat am Dienstag genau das Gegenteil. Er war auf der Stadtautobahn in Richtung Düsseldorf unterwegs, als in Höhe der Abfahrt "Zentrum" eine Streife der Autobahnpolizei auf ihn aufmerksam wurde. Denn der Mann hatte auf seinen silberfarbenen Lieferwagen ein Blaulicht montiert und eingeschaltet.

Die Beamten hielten den ungewöhnlichen "Dienstwagen" an der Abfahrt Hochfeld an und rochen gleich den Braten, oder genauer, die Fahne. Denn der Fahrer hatte sprichwörtlich die Lampe an. Sein Führerschein war gerichtlich entzogen worden, und die Kennenzeichen, die er an dem nicht versicherten und zugelassenen Transit montiert hatte, waren im April gestohlen worden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer ganzen Reihe von Verstößen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort