Kult-Kneipe in Duisburg „Fährmann“ muss schließen – Stammgäste verabschieden sich mit Blumen und Kerzen

Duisburg · Die Kult-Kneipe „Fährmann“ im Duisburger Stadtteil Neudorf muss wegen Corona schließen. Stammgäste trauern mit Blumen und Kerzen. Chef Thilo Scheumann will an anderer Stelle weiter machen.

 Seit März ist in der beliebten Neudorfer Kneipe „Fährmann“ kein Tropfen Bier mehr geflossen.

Seit März ist in der beliebten Neudorfer Kneipe „Fährmann“ kein Tropfen Bier mehr geflossen.

Foto: FFS

„Wir werden dich nie vergessen“, steht auf einer Schleife – daneben „Fährmann“ und ein schwarzes Herz. In den sozialen Netzwerken verbreitete sich das Bild mit den Grabkerzen und dem Trauergesteck, das aktuell vor der kultigen Eck-Kneipe Fährmann in Duisburg-Neudorf liegt, in Windeseile. Einige vermuteten gar, dass vielleicht dem Wirt etwas passiert sei. Ein Anruf bei Betreiber Thilo Scheumann bringt Klarheit: Er ist wohlauf, allerdings ist der „Fährmann“ unter seiner Leitung nun Geschichte. Corona war nur der letzte Sargnagel.