Kommentar Fadenscheinig

Duisburg · Muss eine Stadt selbst Feste und Feiern veranstalten? Eher nicht. Insofern ist die Neuausrichtung der DMG eine Überlegung wert. Aber warum wird dann dieses Geschäftsfeld nicht entsprechenden Agenturen überlassen, sondern einer anderen städtische Gesellschaft zugeschoben?

Die Antwort ist ganz einfach: Es geht nicht um die Sache, sondern um die DMG und ihren Geschäftsführer Uwe Gerste. Sein Vertrag verhindert, dass der Christdemokrat vor die Türe gesetzt werden kann. Mit der gleichen Arroganz, mit der die SPD ihre Personalvorstellungen schon bei den Wirtschaftsbetrieben durchgesetzt hat, geht sie nun auch hier ans Werk. Sie schiebt Gerste ins abseits und lässt die Verwaltung dafür auch noch fadenscheinige Begründungen schreiben.

So einfach funktioniert das. Wenn einem die Stadt gehört.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort