Duisburg: Exklusive Führung für RP-Leser

Duisburg: Exklusive Führung für RP-Leser

Zu einer exklusiven Führung mit dem neuen Direktor des Wilhelm-Lehmbruck-Museums, Prof. Dr. Raimund Stecker, lädt die RP ihre Leser für Dienstag, 30. März, 14 Uhr, ein. Raimund Stecker wird maximal 20 Interessierte persönlich durch das Museum führen und dabei unter anderem die Giacometti-Ausstellung vorstellen, die ein Publikumserfolg ist und noch bis zum 18. April im Lehmbruck-Museum zu sehen ist. Stecker ist auch bereit, mit der Gruppe über seine Pläne für das Museum zu sprechen.

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit hatte er angekündigt, dass er die besondere Qualität des Museums stärker herausstellen möchte. Außerdem hegt Raimund Stecker den Plan, das Museum barrierefrei einzurichten.

Leser, die an dieser Führung teilnehmen möchten, können sich heute von 11 Uhr bis 11.30 Uhr in der Duisburger RP-Redaktion melden, Tel. 0203/ 9299510. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, entscheidet das Los.

(RP)