Beleuchtung Es weihnachtet in der City

Duisburg · Stadt und Handel machen sich derzeit offenbar schon an die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Aktuell werden in der Innenstadt die blauen Bäume installiert, die zur Illumination des Duisburger Weihnachtsmarktes gehören.

Beleuchtung: Es weihnachtet in der City
Foto: tim harpers

Auch das Forum erprobt bereits die Weihnachtsbeleuchtung. An den Außenfassaden wurden in den vergangenen Tagen Lichterketten installiert und zum Leuchten gebracht. Laut dem Center-Management des Forums war das aber nur ein kurzes Weihnachts-Intermezzo. Denn die Beleuchtung wird nur im Rahmen der Montage in dieser Woche getestet. Offiziell eingeschaltet wird die Beleuchtung in der Duisburger Fußgängerzone erst zum Start des Weihnachtsmarkts am 23. November.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort