Alkohol Es geht eben auch ohne

Duisburg · Nein, gute Vorsätze her oder hin - mit dem Sport hat's nicht geklappt in der vergangenen Woche. Zu wenig Zeit. Ja, okay, wahrscheinlich ist das nur eine weitere, dumme Ausrede. Aber man muss ja auch nicht gleich alle inneren Schweinehunde gleichzeitig bekämpfen. Schließlich gewinne ich gegen Bier, Wein und andere Alkoholika jeden Tag aufs Neue. Inzwischen fällt's gar nicht mal mehr so schwer. So sitzen in der Mittagspause zahlreiche Menschen draußen, und etliche testen bei strahlendem Sonnenschein schon mal ein Weißbier. Mir egal. Ich habe jetzt Smoothies-to-go für mich entdeckt. Nun sind ja die mit gemüsigem Anteil, egal ob Rote Beete, Möhre oder Spinat, ausgesprochen gewöhnungsbedürftig - igitt. Aber sie vermitteln nach gefühlten Hektolitern Kaffee und Mineralwasser den Anschein, etwas ganz Besonderes die Kehle herabrinnen zu lassen. Und das ist doch auch schon was.

Alkohol: Es geht eben auch ohne
Foto: Jana Michel

Ansonsten ist die ganz harte Entbehrungszeit für mich schon vorbei. Kreisten vor allem in den ersten beiden Wochen abends die Gedanken nur um das Eine, fehlt mir nun kaum noch etwas. Auch der Gedanke, bald schon wieder zu "dürfen", ist gar nicht mehr so lockend wie noch vor einigen Tagen. Mal sehen, ob die guten Vorsätze auch nach Ostern noch halten. Es geht auch ohne Eierlikör-Schokoladeneier.

mtm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort