Duisburg Erwischt: 66-Jähriger seit 23 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Duisburg · Weil er zu schnell auf der Moerser Straße in Richtung Rheinhausen unterwegs war, geriet ein 66-jähriger Autofahrer am Freitag in eine Geschwindigkeitskontrolle. Dabei fand die Polizei heraus: Dem Mann fuhr seit 1991 ohne Führerschein.

Am Freitagmorgen gegen 11.10 Uhr zog die Polizei den 66-Jährigen aus dem Verkehr, weil er mit 70 anstatt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde fuhr. Als die Beamten ihn nach seinem Führerschein fragten, stellte sich heraus, dass dieser dem Mann bereits 1991 - also vor 23 Jahren - abgenommen worden war.

Allerdings hatte er niemanden davon erzählt und war unentdeckt weiter mit dem Auto gefahren. Jetzt musste er das Fahrzeug stehen lassen und sich zudem mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auseinandersetzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort