1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Ertappt: Ladendieb attackiert Detektiv mit Pfefferspray

Duisburg : Ertappt: Ladendieb attackiert Detektiv mit Pfefferspray

Im Duisburger Stadtteil Wanheimerort hat am Montag ein Ladendieb einen Detektiv mit Pfefferspray attackiert, nachdem er von diesem auf frischer Tat ertappt worden war.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 30-jährige Mitarbeiter der Security eines Supermarktes an der Fischerstraße beobachtet, wie der 20-jährige Täter Lebensmittel unter seiner Kleidung versteckte. Als der junge Mann wenig später das Geschäft verlassen wollte, sprach der Supermarkt-Detektiv ihn an.

Daraufhin attackierte der Dieb den 30-Jährigen mit Pfefferspray, das er ihm ins Gesicht sprühte. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer schaffte es der Security-Mitarbeiter, den 20-Jährigen zu überwältigen und alarmierte die Polizei. Der Mann kam auf die Wache. Nach Vernehmung durch das zuständige Kriminalkommissariat ordnete der Staatsanwalt die Vorführung vor einen Richter an.

(ots)