Hilfsorganisation I.S.A.R. aus Duisburg Erste Helfer kehren am Donnerstag von den Philippinen zurück

Duisburg · Nachdem sie in den vergangenen Tagen über 1200 Patienten nach dem Taifun "Haiyan" behandelt haben, kehren die ersten Mitglieder der Hilfsorganisation aus Duisburg zurück nach Deutschland. Ein Team zur Ablösung kommt am Donnerstag in dem Ort Palo auf den Philippinen an.

Das ist das Camp von I.S.A.R. auf den Philippinen
8 Bilder

Das ist das Camp von I.S.A.R. auf den Philippinen

8 Bilder

Mit einer Maschine der Lufthansa kehrt die erste Gruppe von 24 Ärzten, Sanitätern und Pflegern am frühen Donnerstagmorgen aus Bangkok zurück. Während die Anreise vor mehr als einer Woche noch mit erheblichen Verzögerungen stattfand, verläuft der Heimweg nun wesentlich zügiger. Nach der Landung in Frankfurt am Main, geht die Reise zurück zum Niederrhein, wo die Stiftung beheimatet ist. In Duisburg ist der Sitzt der Stiftung, von Moers aus werden die Einsätze koordiniert. Dazu hat die Organisation viele Mitarbeiter aus den Kreisen Kleve und Wesel. In der Heimat werden die Helfer von ihren Erlebnissen berichtet.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort