Duisburg Erst gefeiert, dann mit der Polizei geprügelt

Duisburg · Der Anlass war eigentlich ein fröhlicher. Doch die Eröffnungsfeier eines Internetcafés am Franz-Lenze-Platz in Walsum endete ganz anders, als es sich der Einlader wohl gedacht hatte. Denn während der Feier gerieten sich die rund 35 Gäste so massiv in die Haare, dass die Polizei gerufen wurde.

Als die alarmierten Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte sich die Prügelei bereits ins Freie verlagert, was allerdings nicht dazu führte, dass sich die erhitzten Gemüter abkühlten. Denn ein 24-Jähriger ging wütend auf die Einsatzkräfte los, versuchte sie zu schlagen und beschimpfte sie aufs Übelste. Die Polizisten wehrten die Schläge erfolgreich ab und beendeten mit Hilfe der Diensthunde die Auseinandersetzung. Der 24-Jährige kam mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seine Drohung ("Wir sehen uns wieder") dürfte schon bald in Erfüllung gehen. Nämlich dann, wenn er vor Gericht stehen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort