Duisburg Erfolg gegen die Raserszene

Duisburg · Polizei und Ordnungsamt ist am Osterwochenende gemeinsam ein erfolgreicher Schlag gegen die Raserszene in Hamborn gelungen. Acht nächtliche Stunden kontrollierten die Beamten am Karfreitag und am Ostersamstag rund um die Weseler Straße (B 8). Die Bilanz:

In der Nacht von Freitag auf Samstag war das Ergebnis noch vergleichsweise bescheiden. Zwölf Ordnungswidrigkeitsanzeigen und 30 Verwarngelder wurden ausgesprochen. Doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag rappelte es dann richtig. Das Ordnungsamt schrieb zehn Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen zu hoher Geschwindigkeit. Sechs Fahrer waren gar so schnell unterwegs, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. In 49 Fällen gab es für Raser Verwarngelder. 42 Autofahrer wurden des Platzes verwiesen. Die Polizei schrieb in der gleichen Nacht weitere 14 Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen zu hoher Geschwindigkeit und neun weitere wegen anderer Verfehlungen. Für 96 Autofahrer gab es Verwarnungsgelder. Drei Autos wurden (vorübergehend) stillgelegt, weil deren Besitzer ihre Wagen technisch/baulich verändert hatten und dafür keine Betriebserlaubnis vorlegen konnten. In einem Fall gab es von den Beamten eine Mängelkarte. Und auch ein Taxifahrer geriet in die Kontrollen. Die Polizei zog seine Beförderungslizenz ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort