Duisburg "Elvis Eifel" griff im Steinhof auch zum Telefonhörer

Duisburg · Comedian Jürgen Bangert gastierte mit seinem aktuellen Programm in Duisburg-Huckingen. Es wurde ein vergnüglicher Abend.

 Comedian Jürgen Bangert gastierte mit seinem aktuellen Programm in Huckingen.

Comedian Jürgen Bangert gastierte mit seinem aktuellen Programm in Huckingen.

Foto: Probst, Andreas

Arno Eichs Appell an die Besucher hat diesmal gefruchtet. Umgekippte Gläser und Flaschen sorgten beim Auftritt von Jürgen Bangert nicht für unpassende und störende Nebengeräusche. An nicht ausgeschaltete Handys hatte der Steinhof-Geschäftsführer allerdings nicht gedacht. Als mitten im Programm laut und vernehmlich der Klingelton eines dieser mittlerweile wohl unverzichtbaren Kommunikationsgeräte zu hören war, reagierte der Comedian prompt.

Bangert ist nicht nur als Comedian bekannt; unter dem Pseudonym "Elvis Eifel" treibt der Unterhaltungschef von Radio NRW (Dachverband der privaten Lokalradios in NRW) seit einigen Jahren seine beliebten Telefonspäße mit unbedarften und verdutzten Mitbürgern, sehr zum Vergnügen der Radiohörer. "Soll ich dran gehen?", fragte Bangert schlagfertig nach dem nicht zu überhörenden Klingelton und legte schelmisch lächelnd nach: "Der ruft nie wieder an!".

Nicht nur aus der Radio-Unterhaltung kennt man Jürgen Bangert; im Fernsehen ist der Sauerländer unter anderem in den Comedy- Formaten "Night Wash", "RTL-Freitag Nacht News" und "Comedystreet XXL" eine feste Größe. Im Steinhof präsentierte er sein aktuelles Programm "Nimm's light, ich weiß noch immer, was du letzten Sommer gegessen hast". Bei diesem Titel wird klar, dass das Essen und vor allen Dingen auch das Thema "Abnehmen" eine große Rolle in Bangert's knapp zweistündigem Programm einnimmt. Wie schwierig es ist, gute Vorsätze, die das Abnehmen betreffen, umzusetzen, macht der "Radio-Mann" schon an der Aufzählung der Feiertage deutlich, die der guten Absicht immer wieder "in die Quere" kommen. Weihnachten, Silvester, Karneval, Ostern und nicht zu vergessen, das "Angrillen", einer der "wichtigsten Festtage überhaupt", machen es einem nicht gerade leichter, von den überschüssigen Pfunden weg zu kommen. Den Gedanken, wenigstens gesundheitsbewusst zu grillen, verwarf Bangert direkt. "Denen kann man keine Putenbratwurst auf den Grill legen, das verzeihen die dir nie", erklärte der Comedian und erntete dabei zustimmendes Nicken der männlichen Steinhof-Besucher. "Eher verzeihen die dir einen Doppelmord", spann Bangert den Faden weiter und hatte schon die Reaktionen seiner "Kumpels" plastisch vor Augen: "Die beschmieren dein Haus mit Parolen".

Bangert griff auch auf der Steinhof-Bühne zum Telefon, um damit seine beliebten und gefürchteten Späße zu treiben. Dieses Mal war zwar nicht das Finanzamt dran, bei dem er sich mal nach der Möglichkeit eines "Austritts" erkundigt hatte, aber seine Fans amüsierten sich köstlich, als "Elvis Eifel" in einer "Mc Donald's"-Filiale für das nächste Wochenende eine Hochzeitsgesellschaft anmelden wollte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort