1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg-Walsum: Elfjähriger bei Unfall schwer verletzt

Duisburg-Walsum : Elfjähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagabend verletzte sich ein elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Walsum so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Das teilte die Polizei mit.

An der Kreuzung Bahnhof- und Friedrich-Ebert-Straße hatte das Kind gegen halb sieben mit seinen Freunden an der Fußgängerampel gestanden und war plötzlich bei Rot auf die Straße gerannt.

Der Junge stieß gegen den Wagen eines 25-jährigen Mannes, der auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Stauffenbergstraße fuhr. Beim Zusammenstoß brach sich der Schüler ein Bein und musste in der Klinik in stationärer Behandlung bleiben. Der Unfallbereich war für etwa eine Stunde gesperrt.

(ots/top/jco)