Duisburg Einmal Stadtmeister, zweimal Vize

Duisburg · Die Basketball-Schulmannschaften der Lise-Meitner-Gesamtschule (LMG) in Rheinhausen spielten auch in dieses Jahr eine sehr gute Stadtmeisterschaft. Bei der Endrunde 2013 / 14 der Duisburger Schulen kamen in der Wettkampfklasse IV, also der jüngsten Schüler, sowohl die Mädchen als auch die Jungen direkt ins Endspiel.

 Die Mädchen- und die beiden Jungenmannschaften der Lise-Meitner-Gesamtschule schnitten sehr gut ab.

Die Mädchen- und die beiden Jungenmannschaften der Lise-Meitner-Gesamtschule schnitten sehr gut ab.

Foto: privat

Hier unterlagen die Rheinhauser in beiden Fällen denkbar knapp dem Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium aus Hamborn. Während der Turniersieg dieses Basketballgymnasiums erwartet wurde, konnten die LMG-Baskets nach gerade mal vier gemeinsamen Stunden in der Turnhalle doch ziemlich überraschend so erfolgreich spielen.

Die "großen" Jungs der Wettkampfklasse II spielten zunächst gegen die gastgebende Erich-Kästner-Gesamtschule in Hochheide. Hier zeigten sie von Anfang an, dass sie wieder um den Turniersieg spielen möchten. Im Endspiel wartete dann — natürlich — das Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium. Es war wie im Vorjahr ein extrem offenes Spiel, in dem die Führung ständig hin und her wechselte.

Am Ende setzten sich die Jungs aus Rheinhausen mit 33:30 durch und holten erneut die Stadtmeisterschaft. Dadurch qualifizierten sie sich außerdem für die Bezirksmeisterschaften in Oberhausen im kommenden Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort