Duisburg Einbrecher mit Elektroschocker in Baerl

Duisburg · Dreist und brutal gingen unbekannte Einbrecher am frühen Mittwochabend in Baerl zur Sache. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Mieter gegen 17.45 Uhr in seiner Wohnung auf der Grafschafter Straße einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der unbekannte Täter war offensichtlich gerade aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung geklettert. Der Mieter griff daraufhin zu und konnte den Einbrecher an der Jacke festhalten. Beide rangen daraufhin miteinander. Dabei verletzte sich der 44-Jährige an der Nase. Plötzlich kam ein zweiter Mann dazu, den der Überfallene zuvor nicht bemerkt hatte. Dieser hielt ein Elektroschockgerät, einen sogenannten Taser, an den Hals des Mieters und drückte ab. Daraufhin konnten die beiden dreisten Einbrecher mit ihrer Beute, einer Tasche mit der Geldbörse des Mieters, fliehen.

Etwaig Zeugen, die in der Zeit von 16.50 bis 17.55 Uhr auf der Grafschafter Straße in Baerl etwas Auffälliges, verdächtige Personen oder den Einbruch beobachtet haben, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0203280-0.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort