Duisburg Einbrecher kam mit Auto durch die Fußgängerzone

Duisburg · Hochemmerich (szf) Ein Knall und eine Alarmanlage schreckten in der Nacht zu gestern die Anwohner der Friedrich-Alfred-Straße auf: Um 2.40 Uhr fuhr ein Mann mit einem Auto in die Fußgängerzone, brach mit einer Metallstange die Tür eines Juweliergeschäfts auf, zerstörte eine Vitrine und stahl 15 Uhren der Marke Ingersoll / USA im Gesamtwert von 3000 Euro. Ein Anwohner sah den Täter flüchten: Er trug seine Beute in einer gelben Tasche, steuerte den Fluchtwagen durch die Einkaufstraße und bog gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung in die Günterstraße ab.

Der Fluchtwagen, ein silberfarbener Suzuki Swift, ist laut Kennzeichen, das der Zeuge abgelesen hatte, vor drei Wochen in Rheinhausen gestohlen worden. Der Täter soll 1,80 Meter groß sein, blonde Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise an die Polizei, Tel. 0203 2800

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort