Duisburg Ein Wechsel bei den Grünen

Duisburg · Westen (szf) Beatrix Brinskelle wird als Sprecherin der Grünen für Homberg, Ruhrort und Baerl im Amt abgelöst. Sie hat bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr für die Position kandidiert und gibt den Staffelstab an Dietmar Beckmann aus Ruhrort weiter. Brinskelle war seit der Gründung der Westgrünen im Jahr 1998 Sprecherin für den Bezirk gewesen. Ratsfrau Claudia Leiße wurde bei der Wahl erneut als Sprecherin für Rheinhausen bestätigt.

In Zukunft wollen die Grünen die Präsenz des Ortsverbandes ausbauen: Man plane Diskussionsveranstaltungen im zweiten Halbjahr zu den Themen "Energie vor Ort" und "Jugend im Bezirk". "Nur wenn die Menschen im Bezirk mit ihren Fragen ernst genommen und an der Entscheidungsfindung beteiligt werden, nehmen sie auch ihr Recht auf Mitwirkung in der Politik wahr und helfen bei der Gestaltung des Bezirks mit", sagte Dietmar Beckmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort