Duisburger Hafen Ein Verletzter bei Feuer auf Frachtschiff

Duisburg · Großeinsatz für die Feuerwehr Duisburg: Am Freitagvormittag ist ein Feuer auf einem Frachtschiff im Hafenbecken an der Schlickstraße ausgebrochen. Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung.

Brand auf Tank-Schiff
6 Bilder

Brand auf Tank-Schiff

6 Bilder

Wie Feuerwehr-Sprecher Jörg Theilenberg auf Anfrage mitteilte, brach das Feuer gegen elf Uhr im Maschinenraum des Schiffes aus. Die Löscharbeiten dauerten rund drei Stunden. Die Feuerwehr war unter anderem mit drei Löscheinheiten, zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

Vermutlich ein Arbeiter auf dem Frachtschiff konnte sich nicht schnell genug von Bord retten und erlitt eine Rauchgasvergiftung. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort