Duisburger Zoo Ein Fest für die Paten

Duisburg · Viele Tierfreunde engagieren sich seit Jahren als Tierpaten im Zoo Duisburg. Es ist eine Win-win-Situation, denn einerseits entsteht eine noch emotionalere Bindung der Menschen zu ihren Lieblingstieren, andererseits spart der Zoo Futterkosten ein. Und dies in beträchtlichem Maße: Jahr für Jahr durchbrechen die Einnahmen der Tierpatenschaften deutlich die 100 000-Euro-Marke! Als Dankeschön an alle Tierpaten richtete der Zoo Duisburg auch in diesem Jahr wieder ein großes Patenfest aus. Die über 300 gemeldeten Gäste wurden in Kleingruppen durch den Zoo geführt und erfuhren viel über die verschiedenen Patentiere, über tierische Neuzugänge und bauliche Modernisierungen.

Tierpfleger standen den Paten Rede und Antwort und konnten mit interessanten Geschichten aus dem Alltag der Schützlinge aufwarten. Zum Abschluss gab es wie immer ein gemütliches Grillfest, bei dem alle Gäste den Tag in gemeinsamer Runde bei Speis und Trank und interessanten Gesprächen ausklingen lassen konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort