Duisburg DVV: Vertrag von Wittig vor frühzeitiger Verlängerung

Duisburg · Der Vorstandschef soll auch mehr Gehalt bekommen.

Der Vorstandsvorsitzende des Duisburger Verkehrs- und Versorgungskonzerns, Marcus Wittig, soll seinen Vertrag vorzeitig verlängert bekommen, ist aus Aufsichtsratskreisen zu hören. Dass damit auch eine Gehaltserhöhung verbunden ist, mag bei manch einem auf Unmut stoßen. Doch Wittig verdient bislang deutlich weniger als seine Vorgänger im Amt und das, obwohl er vermutlich viel mehr Probleme bei den Stadtwerken und der DVG lösen muss als frühere Vorstandsvorsitzende des DVV-Konzerns. Mit den Gehältern, die an Vorstände in der privaten Energiewirtschaft gezahlt werden, reicht das von Wittig schon gar nicht heran. Nach den zuletzt veröffentlichten Zahlen soll sein Vorstandsgehalt bei rund 380 000 Euro liegen.

Die wirtschaftliche Lage des DVV-Konzerns ist bekanntlich schwierig. Darum wurden jetzt sogar die Weihnachtsfeiern für die Aufsichsratsmitglieder von DVV, DVG und Stadtwerken abgesagt, was nicht bei allen Betroffenen auf Verständnis gestoßen sein soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort