Duisburg Durchsuchungen: Polizei nimmt mutmaßliches Raub-Trio fest

Duisburg · Nach intensiven Ermittlungen hat die Polizei in Duisburg am Donnerstagmorgen drei Personen festgenommen. Das Trio soll Anfang Oktober eine Frau überfallen und ausgeraubt haben. Zwei der Verdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Die Duisburger Polizei durchsuchte mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am frühen Donnerstagmorgen (22. Oktober) vier Wohnungen in Duisburg. Zuvor hatte die Duisburger Staatsanwaltschaft gegen drei Beschuldigte im Alter von 21 bis 33 Jahren Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse wegen Raubes beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes erwirkt.

Das Trio soll Anfang Oktober in Hochheide eine Frau in den späten Abendstunden überfallen und das Handy geraubt haben. Zwei der Tatverdächtigen konnten in den Wohnungen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort