Duisburg Duisburger zu Gast bei Bärbel Bas in Berlin

Duisburg · 50 politisch interessierte Bürger aus Duisburg haben vom 10. bis 13. Juli auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Bas die Hauptstadt besucht.

Mit dabei waren beispielsweise Mitglieder der Turnerschaft Duisburg-Rahm, der Abo Rumeln-Kaldenhausen oder von TuRa 88. Zusammen mit Bärbel Bas besuchte die Gruppe den Deutschen Bundestag. Bas berichtete von ihrer Arbeit als Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und diskutierte mit der Gruppe über aktuelle Politik. Für Bas war es wieder einmal eine Gelegenheit, "Anregungen der Menschen aus Duisburg für die Arbeit in Berlin mitzunehmen". Neben einer Stadtrundfahrt standen u.a. das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie das Stasi-Museum auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort