Kaiserberg Löwen ziehen in neues Gehege

Duisburg · In zwei Bauabschnitten wird das Löwengehege im Duisburger Zoo vergrößert und modernisiert. Das jetzt fertig gewordene Gelände umfasst 1400 Quadratmeter, auf dem sich Löwenkater Tsavo und seine beiden Weibchen Manyara und Masindi schon sichtlich wohl fühlen.

 Die Löwen haben allen Grund zur Freude.

Die Löwen haben allen Grund zur Freude.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Es wurde am Donnerstag im Beisein von Zoochefin Astrid Stewin, Tierärztin Dr. Carolin Bundert und Sparkassenchef Joachim Bonn offiziell eröffnet. Nach Beendigung des zweiten Bauabschnitts hat das Löwengehege dann eine Fläche von insgesamt 2500 Quadratmetern. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. „Die zwei Außenanlagen können später bei Bedarf geteilt werden. Das gibt den Tierpflegern die Möglichkeit, auf die individuellen die Bedürfnisse der Löwengruppe zu reagieren“, erläutert Carolin Bunert. RP-foto: prümen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort