Partnerin mit einem Gürtel erdrosselt Duisburger wegen Mordes angeklagt

Duisburg · Der 41-Jährige Duisburger, der seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin am vergangenen Freitag erdrosselt haben soll, muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

 In diesem Haus wurde die Tote gefunden.

In diesem Haus wurde die Tote gefunden.

Foto: Simon Goßen

Der 41-Jährige Duisburger, der seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin am vergangenen Freitag erdrosselt haben soll, muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Mit dem Gürtel eines Bademantels soll der Duisburger seine 38-jährige Freundin erdrosselt haben. Auslöser sei ein Streit am Morgen gewesen. Das ergab die weitere Vernehmung des Mannes durch die Polizei. Da er sich seiner Partnerin von hinten angenähert hatte, werteten Staatsanwaltschaft und Haftrichter die Tat als heimtückisch und erließen Haftbefehl wegen Mordes.

Der 41-Jährige, der seit Samstag in einer JVA einsitzt, hatte sich am Freitagmorgen um 8 Uhr nach der Tat im Polizeipräsidium selbst gestellt. Mit seiner Lebensgefährtin hatte er seit eineinhalb Jahren gemeinsam in der Wohnung in Bergheim gewohnt. Die 38-Jährige hinterlässt eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort