Ab Montag zu kaufen So funktioniert’s bei der DVG mit dem 49-Euro-Ticket
Duisburg · Die Duisburger Verkehrsgesellschaft rechnet mit einem Ansturm, wenn das Deutschland-Ticket für 49 Euro verkauft wird. Auch wenn es erst ab dem 1. Mai gilt, wird es bereits ab Montag, 3. April, bei der DVG verkauft. Was für die laufenden Tickets im Abo gilt.
Fahrgäste der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) können ab dem 3. April das Deutschlandticket per App, E-Mail und im DVG-Kundencenter am Duisburger Hauptbahnhof bestellen. Darauf weist das Verkehrsunternehmen jetzt hin. Für 49 Euro im Monat können Fahrgäste mit dem Deutschlandticket ab dem 1. Mai bundesweit im Nahverkehr fahren.
Das Bestellformular gibt es auf der Internetseite der DVG unter www.dvg-duisburg.de/deutschlandticket. Auch die Bestellung per E-Mail an kundenservice@dvg-duisburg.de ist möglich. Wer lieber ein digitales Ticket auf dem Smartphone nutzen möchte, kann das Ticket ab dem 3. April in der myDVG Bus&Bahn-App bestellen. Dazu ist eine Registrierung in der App erforderlich.
Die DVG stellt die Kundinnen und Kunden der Ticketarten Ticket 1000/2000 inklusive der 9 Uhr Varianten, YoungTicket und BärenTicket automatisch um.
Wer das nicht möchte, kann dem Wechsel widersprechen und das alte Tarif-Produkt behalten. Alle Kundinnen und Kunden wurden hierzu von der DVG angeschrieben. Wer keine Post bekommen hat, sollte sich aktiv bei der DVG melden.
Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der myDVG Bus&Bahn App. Die myDVG Bus&Bahn-App steht für die gängigen iPhones und Android-Smartphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit. Aktuelle Informationen finden Interessierte auch in den sozialen Medien bei Facebook unter facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter twitter.com/dvg_verkehr.
Weitere Informationen zum Ticket gibt es unter dvg-duisburg.de/deutschlandticket.