Duisburg Duisburger Tipps gegen die Kälte

Duisburg · Mit gesenkten Köpfen huschen die Menschen durch die Fußgängerzone. Dick eingepackt mit Mütze und Schal trotzen sie der bitteren Kälte und beeilen sich, wieder ins Warme zu kommen. Was hilft gegen die Kälte, die noch bis zum Wochenende anhalten soll?

 Sabine Biatke schwört auf selbstgestrickte Socken gegen die Kälte.

Sabine Biatke schwört auf selbstgestrickte Socken gegen die Kälte.

Foto: Elena Wagner

Warm anziehen ist wohl der häufigste Tipp, den man an diesem Tag zu hören bekommt. Sabine Biatke beispielsweise schwört auf selbstgestrickte Socken. Andere glauben, dass die beste Lösung einfach das warme, kuschelige Bett ist. Wer nicht unbedingt etwas zu erledigen hat, bleibt in diesen Tagen zu Hause.

Bis zum Wochenende bleiben die Temperaturen im Tiefkühlbereich. Am Freitag soll der Kältehöhepunkt erreicht werden, in Duisburg werden minus zehn Grad erwartet. Schuld daran ist eine Kaltfront aus Russland, die langsam nach Deutschland kriecht. Die Duisburger haben sich schon darauf eingestellt. Mit Glühwein könne man gegen die Kälte ankämpfen. Auch wenn der Weihnachtsmarkt schon vorbei ist, schaden kann ein Versuch nicht.

Eva und Alina haben noch einen speziellen Tipp parat. Abends einfach eine Wärmflasche auf die durchgefrorenen, steifen Gliedmaßen, das sei Entspannung pur. Für diejenigen, die in dieser Kälte nicht unbedingt in der Stadt shoppen gehen wollen, um noch ein Winterschlussverkauf-Schnäppchen zu machen, haben wir ein paar Ausflugstipps aus der Region gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort