Armin Laschet, Friedrich Merz oder Norbert Röttgen? Duisburger CDU ohne klaren Favoriten

Duisburg · Claudia Epper, Petra Vogt, Thomas Mahlberg und Volker Mosblech sind vier der 1001 Delegierten für den Bundesparteitag der CDU am 15. und 16. Januar. Einen klaren Favoriten für den Parteivorsitz sehen sie nicht.

 Einer von diesen drei Herren soll der neue CDU-Bundesvorsitzende werden (von links): Norbert Röttgen, Armin Laschet und Friedrich Merz. Die Duisburger Delegierten halten sich noch ein wenig bedeckt.

Einer von diesen drei Herren soll der neue CDU-Bundesvorsitzende werden (von links): Norbert Röttgen, Armin Laschet und Friedrich Merz. Die Duisburger Delegierten halten sich noch ein wenig bedeckt.

Foto: dpa/Michael Kappeler

Bürermeister Volker Mosblech ist ein politisches Urgestein der CDU im Duisburger Norden. Am kommenden Montag wird Mosblech 65 Jahre alt. Bei der Kommunalwahl im September holte er in Hamborn das einzige Direktmandat für seine Partei. Er hat politisch schon viel erlebt. Ein digitaler Parteitag war noch nicht dabei.