Duisburg Duisburger (37) spuckt am Bahnhof in Kinderwagen

Duisburg · Am Essener Hauptbahnhof erlebt man als Bundespolizist so einiges. Die Respektlosigkeit und Beleidigung, die die Einsatzkräfte jetzt am vergangenen Samstag aufnehmen mussten, war dann aber auch für die Beamten neu. Gegen 20 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer vermeintlichen Streiterei im Essener Hauptbahnhof gerufen. Nach Zeugenaussagen hatte ein 37-jähriger Duisburger im Vorbeigehen in den Kinderwagen einer 23-jährigen Frau aus Düsseldorf gespuckt. In dem Wagen befand sich Zeitpunkt die einjährige Tochter der Frau.

Am Essener Hauptbahnhof erlebt man als Bundespolizist so einiges. Die Respektlosigkeit und Beleidigung, die die Einsatzkräfte jetzt am vergangenen Samstag aufnehmen mussten, war dann aber auch für die Beamten neu.

Gegen 20 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer vermeintlichen Streiterei im Essener Hauptbahnhof gerufen. Nach Zeugenaussagen hatte ein 37-jähriger Duisburger im Vorbeigehen in den Kinderwagen einer 23-jährigen Frau aus Düsseldorf gespuckt. In dem Wagen befand sich Zeitpunkt die einjährige Tochter der Frau.

Bahnmitarbeiter, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, informierten die Bundespolizei. Diese stellte die Identität des Duisburgers fest. Ein Motiv für das Handeln des Mannes konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Weil sich die Düsseldorferin wegen der Reinigung des Kinderwagens angeekelt fühlte und über körperliches Unwohlsein klagte, wurde gegen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen Duisburger ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort