Zirkus in Duisburg Flic Flac stoppt „Permanent“-Show wegen Corona

Duisburg · Aus für die „Permanent“-Show in Duisburg: Die Corona-Lage ließ dem Zirkus Flic Flac nach eigenen Angaben keine andere Wahl. Die Idee ist, mit einer neuen Show zurück nach Duisburg zu kommen. Allerdings nur, wenn Corona vorbei und eine langfristige Planung wieder möglich ist.

 Der Zirkus Flic Flac bricht seine Zelte in Duisburg ab.

Der Zirkus Flic Flac bricht seine Zelte in Duisburg ab.

Foto: Flic Flac

Die Einführung der Kapazitätsgrenzen für Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen haben nach Angaben von Flic Flac maßgeblich zu der Entscheidung beigetragen, die Show zu stoppen. Seit dem 28. Dezember 2021 darf der Zirkus nur noch 625 Personen in den Zeltanlagen, die auf gut 1000 Besucher ausgelegt sind, willkommen heißen.

„Dieser Umstand, steigende Infektionszahlen und die zusätzliche Belastung des Gesundheitssystems machen einen solidarischen, verantwortungsvollen und wirtschaftlichen Spielbetrieb unmöglich“, heißt es in einer Erklärung von Flic Flac.

Nach drei sehr erfolgreichen Monaten der Show auf dem Gelände in der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs haben sich Flic Flac-Direktion und -Geschäftsführung nun schweren Herzens dazu entschlossen, das Projekt „Permanent“ abzubrechen. „Sobald es die Lage zulässt, kommt Flic Flac mit neuer Show zurück: Artistik, Action, Adrenalin – anders, engagiert, motiviert und mit voller Energie im schwarz-gelben Zelt“, gibt sich der Zirkus kämpferisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort