Nachwuchs zu Weihnachten Wildschwein-Frischlinge tapsen durch den Duisburger Stadtwald

Duisburg · Die Wildschweine im Duisburger Stadtwald haben Nachwuchs. Ausgerechnet am ersten Weihnachtsfeiertag kamen die Frischlinge zur Welt.

 Neugierig erkunden die Frischlinge im Stadtwald die Welt.

Neugierig erkunden die Frischlinge im Stadtwald die Welt.

Foto: Stefan Arend

Die Wildschweine im Duisburger Stadtwald haben Nachwuchs. Ausgerechnet zu Weihnachten kamen die Frischlinge zur Welt. „Weihnachtsschweine gab‘s noch nie bei uns. Und eigentlich ist es auch gar nicht die Zeit dafür“, sagt Stadtförster Stefan Jeschke, freut sich aber über den Nachwuchs. In den vergangenen Tagen haben schon viele Duisburger einen Ausflug zum Gehege unternommen. Die Stadt bittet allerdings darum, größere Menschenansammlungen zu vermeiden und die Abstände auch in der freien Natur einzuhalten.