Neuer Prototyp in Duisburg So sieht der neue Rettungswagen aus

Duisburg · Die Feuerwehr Duisburg stellt neue Rettungswagen in ihren Dienst.

 Der Prototyp des neuen Rettungswagens für die Duisburger Feuerwehr.

Der Prototyp des neuen Rettungswagens für die Duisburger Feuerwehr.

Foto: Stadt Duisburg

(RP) Der europaweit einmalige Prototyp werde nun im realen Einsatz auf seine Alltagstauglichkeit geprüft. Dies stelle den Auftakt dar für eine komplette Erneuerung der Fahrzeugflotte der Feuerwehr Duisburg, teilte die Stadt mit. „Besonders wichtig ist mir“, so Stadtdirektor und Feuerwehrdezernent Martin Murrack, „dass die Rettungskräfte mit den neuen Fahrzeugen zufrieden sind, schließlich retten sie damit täglich Leben. Wir erwarten und verlangen viel von unserem Rettungsdienst. Ich bin den Kolleginnen und Kollegen daher dankbar, dass sie ihr Wissen in die Entwicklung eingebracht haben. Dank ihrer guten Ideen und ihres Engagements sind wir somit auch in Zukunft bestens ausgerüstet.“