Vorfall in Duisburg 12-Jährige wird auf Schulweg sexuell belästigt

Duisburg · Eine Schülerin wurde am Mittwoch in Duisburg-Walsum von einem unbekannten Mann in ein Waldstück verfolgt. Dort soll er das Mädchen angefasst und geschlagen haben, bevor sie sich losreißen und fliehen konnte. Die Polizei wertet derzeit Videoaufnahmen aus.

Der Mann soll dem Mädchen in ein Waldstück gefolgt sein.

Der Mann soll dem Mädchen in ein Waldstück gefolgt sein.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Eine 12-Jährige wurde am Mittwoch in Duisburg auf dem Weg zur Schule von einem Mann sexuell belästigt. Auf Höhe einer Tankstelle an der Dr. Wilhelm-Roelen-Straße in Walsum bemerkte die Schülerin, dass sie verfolgt wird. Bis in ein angrenzendes Waldstück hinein lief der Unbekannte hinter ihr her.

Wie das Mädchen später bei der Polizei erzählte, habe der Mann sie dort mehrfach an ihrem Pullover gepackt und sie im Bauchbereich angefasst. Als sie den Mann wegstieß, soll er sie geschlagen haben. Die Schülerin konnte sich losreißen und ist weggerannt.

An ihrer Schule, der Gesamtschule Walsum, angekommen, informierte das Mädchen eine Lehrkraft, die wiederum die Polizei rief. Die 12-Jährige beschreibt den Täter wie folgt: circa 40 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß, schwarze Kleidung, weiße FFP2-Maske, schwarz oder graue Haare, die Frisur nach hinten gekämmt.

Im Bereich der Schule fahndeten Polizisten am Mittwoch nach dem Mann. Sie stellten außerdem Spuren an der Kleidung des Mädchens sowie Videoaufnahmen sicher. Derzeit werden die Spuren noch ausgewertet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden von der Polizei Duisburg gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort