Anmeldezahlen für das Schuljahr 2022/2023 Das ist das beliebteste Gymnasium in Duisburg

Duisburg · Die Schülerzahlen in Duisburg steigen stetig. Wie die Stadt darauf reagiert und welches Gymnasium zum nächsten Schuljahr mit Abstand die meisten Anmeldungen bekam.

 Die Anmeldungen an den Schulen in Duisburg sind abgeschlossen. Die Koordinierungen sind aber noch nicht überall abgeschlossen. 
  Foto: dpa

Die Anmeldungen an den Schulen in Duisburg sind abgeschlossen. Die Koordinierungen sind aber noch nicht überall abgeschlossen. Foto: dpa

Foto: dpa/Annette Riedl

Das beliebteste Duisburger Gymnasium ist das Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasium in Huckingen. Hier gab es 194 Anmeldungen. Tatsächlich aufgenommen werden 200 Schüler. Bei sieben Eingangsklassen bekommt jede Klasse 28 oder 29 Schüler zugeteilt. Damit nimmt das Mannesmann-Gymnaskum mit Abstand die meisten Schüler aller Duisburger Gymnasien auf.