Veranstalter prüft rechtliche Schritte Duisburger Weihnachtsmarkt findet ohne Riesenrad statt

Duisburg · Die Besucher des Duisburger Weihnachtsmarktes müssen sich in diesem Jahr wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es kein Riesenrad geben wird. Der Veranstalter prüft rechtliche Schritte.

 In diesem Jahr wird es auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt kein Riesenrad geben.

In diesem Jahr wird es auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt kein Riesenrad geben.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Wie Duisburg Kontor als Veranstalter am Donnerstag mitteilte, können die Besucher des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt in diesem Jahr kein Riesenrad fahren. „Nach der sehr kurzfristigen Absage des Riesenrad-Betreibers und intensiven Tagen der Recherche mit vielen Gesprächen müssen wir leider konstatieren, dass es in diesem Jahr nicht mehr möglich sein wird, ein Riesenrad für den Duisburger Weihnachtsmarkt zu gewinnen“, sagte Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor.

Für die Zukunft soll das traditionelle Riesenrad wieder ein fester Bestandteil auf dem Weihnachtsmarkt werden, dann aber von einem anderem Schausteller. Man prüfe seit einigen Tagen Alternativen und werde versuchen, zeitnah einen adäquaten Ersatz zu präsentieren, so Kluge weiter. Die Suche nach einem Alternativ-Riesenrad läuft europaweit.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort