Termine fallen aus Kurzfristige Warnstreiks in der Zulassungsbehörde und im Bürgerservice

Duisburg · Wer heute einen Termin bei der Zulassungsbehörde des Straßenverkehrsamtes Duisburg oder bei der Bürgerservice-Station Homberg/Ruhrort/Baerl hat, geht leer aus. Beide Stellen werden heute bestreikt, gebuchte Termine fallen aus. Was die Stadt nun rät.

 Wegen des kurzfristigen Warnstreiks fallen Termine in den betroffenen Behörden heute aus.

Wegen des kurzfristigen Warnstreiks fallen Termine in den betroffenen Behörden heute aus.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft Komba heute (30. Januar) alle Tarifbeschäftigte des der Zulassungsbehörde des Straßenverkehrsamtes sowie der Bürger-Service-Station Homberg/Ruhrort/Baerl zum Warnstreik aufgerufen. Beide Bereiche werden heute bestreikt – gebuchte Termine fallen aus.

Bürgerinnen und Bürger, die für heute einen Termin gebucht haben, werden gebeten, einen neuen Termin online bei der Zulassungsbehörde zu buchen und den für heute gebuchten Termin nicht wahrzunehmen.

Termine stünden „kurzfristig“ zur Verfügung: https://www.qtermin.de/stadt-duisburg-zul.

Die übrigen Bereiche des Straßenverkehrsamtes (Fahrerlaubnisbehörde, Personen- und Güterverkehr) seien nicht betroffen. Bürgerinnen und Bürger können ihre Termine dort wie gewohnt wahrnehmen, teilte die Stadt am Montag mit.

Bürgerinnen und Bürger, die für heute einen Termin in der Bürger-Service-Station Homberg/Ruhrort/Baerl gebucht haben, werden gebeten einen neuen Termin online bei einem der übrigen sechs Bürger-Service-Stationen zu buchen und den für heute gebuchten Termin nicht wahrzunehmen.

Termine stünden auch hier kurzfristig zur Verfügung: https://duisburg.de/allgemein/fachbereiche/90/terminvereinbarung-buergerservice.php

Alle anderen Bürger-Service-Stationen seien nicht betroffen. Bürgerinnen und Bürger könnten ihre Termine dort wie gewohnt wahrnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort