Ärger in Duisburg-Walsum Pflegedienst verlangt Extra-Geld fürs Socken anziehen

Duisburg/Dinslaken · Klaus Zagorski bekommt Hilfe beim Ausziehen seiner Stützstrümpfe. Das zahlt die Krankenkasse. Dass ihm danach aber normale Socken wieder angezogen werden, dafür sollte er extra zahlen. Der 82-Jährige ist empört.

 Stützstrümpfe sind mitunter medizinisch notwendig. Dass ihm nicht nur die Strümpfe aus-, sondern auch die Socken angezogen werden, dafür sollte ein Senior extra zahlen.

Stützstrümpfe sind mitunter medizinisch notwendig. Dass ihm nicht nur die Strümpfe aus-, sondern auch die Socken angezogen werden, dafür sollte ein Senior extra zahlen.

Foto: Christiane Keller

Klaus Zagorski aus Duisburg-Walsum ist 82 Jahre alt, in seiner Beweglichkeit ist er stark eingeschränkt. Er trägt aus medizinischen Gründen Stützstrümpfe und darüber: dicke Socken. Um diese Socken geht es nun bei einer Angelegenheit, die er der Diakonie in Duisburg übel nimmt. „Ich bin darauf bedacht, dass andere Menschen auch davon Kenntnis kriegen“, sagt der Senior. „Ich sehe darin eine Abzocke.“