Badegäste im Allwetterbad in Duisburg-Walsum „Alle haben doch das Recht, schwimmen zu gehen“

Duisburg · Im Allwetterbad in Duisburg-Walsum ist es in der Vergangenheit zu Polizeieinsätzen und Pöbeleien gekommen. Die CDU forderte strengere Kontrollen, auch Ausweiskontrollen für Menschen unter 30 Jahren wurden ins Spiel gebracht. Was die Badegäste davon halten.

 Im Allwetterbad in Duisburg-Walsum gab es immer wieder Probleme und Ärger mit manchen Badegästen. Doch die Forderungen der CDU nach strengeren Kontrollen kommen nicht gut an.

Im Allwetterbad in Duisburg-Walsum gab es immer wieder Probleme und Ärger mit manchen Badegästen. Doch die Forderungen der CDU nach strengeren Kontrollen kommen nicht gut an.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am Dienstagnachmittag ist es heiß, viele Menschen suchen die Abkühlung im Schwimmbad. Auch in Duisburg-Walsum ist das so. Stetig kommen mehr Badegäste an. Viele von ihnen haben die ebenso heißen Debatten um das Allwetterbad noch gar nicht mitbekommen.