Fernsehshow Promi-Auflauf im Theater am Marientor

Hochfeld · Das ZDF zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr die dreistündig TV-Show „Die versteckte Kamera“. Moderator Steven Gätjen hat unter anderen Jörg Pilawa, Sasha, Bülent Ceylan, Janine Kunze, Martin Rütter, Stephanie Stumph und Jürgen Vogel zu Gast.

ZDF-Moderator Steven Gätjen präsentiert am Samstagabend wieder eine Folge der „Versteckten Kamera“.

ZDF-Moderator Steven Gätjen präsentiert am Samstagabend wieder eine Folge der „Versteckten Kamera“.

Foto: ZDF und Julia Feldhagen/Julia Feldhagen

Stars und Sternchen sind am Samstagabend zur besten Sendezeit zu sehen, wenn die dritte Folge der ZDF-Reihe von „Die versteckte Kamera mit Moderator Steven Gätjen läuft. Die Sendung wurde bereits am Dienstag, 11. September, im Theater am Marientor (TaM) aufgezeichnet. Am Ende wird der „lustigste Film“ ausgezeichnet. Die Entscheidung fällte das Publikum im TaM, nachdem sie sich zuvor die Einspielfilme angesehen hatten, in denen die Prominenten als „Lockvögel“ andere Menschen hereingelegt haben. Es ist bereits die dritte Folge dieser Reihe, Quotenhits waren die bisherigen Sendungen aus den beiden Vorjahren allerdings nicht unbedingt gewesen (siehe Box).

Das Konzept ist einfach: Jeder prominente Kandidat bringt einen Film mit, in dem er ahnungslose Menschen mit der versteckten Kamera reingelegt hat. Das steht und fällt naturgemäß mit der Verwandlungsfähigkeit, dem Humor und der Schlagfähigkeit der Prominenten. Und dies dürfte diesmal ziemlich unterschiedlich ausfallen. Bülent Ceylan, der langhaarige Comedian aus Mannheim, ist zumindest für seine Schlagfertigkeit bekannt. Ihn unerkannt auf andere Menschen treffen zu lassen, würde wohl aufgrund seines prägnanten Äußeren eine Herausforderung für Maskenbildner und Visagisten werden. Da liegt der Fall bei den prominenten Damen wohl schon etwas einfacher. Wie humorvoll die Schauspielerinnen Janine Kunze doer Stephanie Stumph („Der Alte“) oder Schlagersternchen Vanessa Mai sind, bleibt abzuwarten.

Am Mikrofon: Schlagersternchen Vanessa Mai.

Am Mikrofon: Schlagersternchen Vanessa Mai.

Foto: Agentur Passepartout/Agenur Passpartout

Der Schauspieler Antoine Monot Jr. ist vor allem als Werbeikone für eine große Unterhaltungselektronikkette bekannt, Jörg Pilawa als scheinbar allgegenwärtiger TV-Moderator. Auch Jürgen Vogel ist mindestens so oft in Fernsehshows zu sehen wie in seinen Filmen. Um die Popsängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann war es zuletzt eher still, während „Hundeprofi“ Martin Rütter nicht nur im Fernsehen als fachkundiger Trainer zu sehen ist, sondern auch regelmäßig mit einer eigenen Unterhaltungsshow auf großer Tournee ist – dort hat sein Programm durchaus auch schon mal Kabarettniveau. Den Reigen der mehr oder minder Prominenten komplettiert der Volksmusik-Trompeter Stefan Mross.

 Ein bekanntes Gesicht: Schauspieler Jürgen Vogel.

Ein bekanntes Gesicht: Schauspieler Jürgen Vogel.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen
 Der Komiker Bülent Ceylan aus Mannheim.

Der Komiker Bülent Ceylan aus Mannheim.

Foto: dpa/Sophia Kembowski

Schon die beiden ersten Folgen hatten mit einer Vielzahl von Prominenten aufgewartet: Dazu gehörten auch Michelle Hunziker, Matthias Schweighöfer, Heiner Lauterbach, Nelson Müller oder Til Schweiger. Sieger 2016 war Star-Koch Nelson Müller. In seinem Einspielfilm hatte ein als Riesenspinne „verkleideter“ Hund Passanten erschreckt – das war am Ende der offenbar komischste Beitrag. Das Theater am Marientor eignet sich sehr gut für die Aufzeichnung von Fernsehshows. Auch die Jahresrückblicke des Kabarettisten Dieter Nuhr wurden hier bereits mehrfach aufgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort