Duisburg Veranstalter bricht „Pro-Palästina“-Demo mit 700 Menschen ab

Duisburg · Mit so vielen Menschen hatte die Versammlungsleiterin nicht gerechnet. Weil die Corona-Maßnahmen von den rund 700 Teilnehmern in Duisburg nicht eingehalten wurden, brach die Frau die Demo ab.

 Teilnehmer der „Pro Palästina“-Demo vor dem Duisburger Hauptbahnhof am Portsmouthplatz.

Teilnehmer der „Pro Palästina“-Demo vor dem Duisburger Hauptbahnhof am Portsmouthplatz.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Christoph Reichwein (CREI)

Eine „Pro-Palästina“-Demonstration in Duisburg mit Hunderten Teilnehmern ist wegen drohenden Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen abgebrochen worden. Bis zu 700 Menschen kamen zu der Aktion vor dem Hauptbahnhof, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Weil die Versammlungsleiterin die Einhaltung der Abstände nicht gewährleisten konnte, beendete sie die Demonstration frühzeitig. Sie hatte demnach mit weit weniger Teilnehmern gerechnet. Die Polizei forderte die Menschen zudem daraufhin auf, den Platz zu verlassen. Vor allem Jugendliche waren bei der Aktion dabei. Einige waren mit Plakaten weiter unterwegs, die Polizei stoppte sie jedoch.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort