Neue Corona-Regeln 3G-Regel in Bus und Bahn aufgehoben – Maskenpflicht bleibt aber bestehen

Duisburg · Die Zeichen stehen auf Lockerung – auch bei der DVG. Es gelten neue Regeln. Allerdings empfiehlt das Duisburger Verkehrsunternehmen, weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen – auch wenn ein OP-Maske nun ausreicht.

 Maskenkontrolle der DVG in einer U-Bahnstation.

Maskenkontrolle der DVG in einer U-Bahnstation.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Mit Inkrafttreten des neuen Bundesinfektionsschutzgesetzes entfällt die 3G-Pflicht im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das teilte die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) jetzt mit.

Die Fahrgäste müssten in Bussen und Bahnen ab sofort keinen Test-, Genesenen-, oder Impfnachweis mehr vorweisen.

Die Pflicht zum Tragen einer Maske bleibt indes bestehen – Fahrgäste müssen mindestens eine medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) tragen.

Die DVG empfiehlt ihren Fahrgästen dennoch, weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen.

Weitere Informationen zum Thema gibt es auf der DVG-Internetseite unter www.dvg-duisburg.de/corona.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort