Fahndung in Duisburg und Moers Mann soll Mädchen angefasst haben – Polizei veröffentlicht Phantombild

Duisburg · Ein unbekannter Mann soll in Moers zwei Mädchen angefasst haben. Experten vom LKA haben anhand der Beschreibung der zwei Achtjährigen ein Phantombild erstellt, mit dem die Polizei nun nach dem Mann fahndet.

 Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Am Sonntagabend, 28. März, zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr soll der Unbekannte die beiden Mädchen auf einem Hinterhof an der Moselstraße in Moers an den Schambereich gefasst haben. Die zwei Kinder rannten in ein nah gelegenes Haus – der Unbekannte flüchtete in Richtung Ernst-Holla-Straße.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei Duisburg

Das Kriminalkommissariat 12 der Duisburger Polizei sucht jetzt Zeugen und fragt, wer den Mann auf dem Phantombild erkennt. Er soll etwa 45 Jahre und ungefähr 1,90 Meter groß sein. Am Tag der Tat trug er einen dunkelroten Pullover mit grauer Weste und war mit einer blauen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort