Ermittlungen in Duisburg Leiche in Krankenhaus-Abstellkammer gibt Polizei Rätsel auf – Neue Hinweise aus der Bevölkerung

Update | Duisburg · Eine Mitarbeiterin entdeckte in der vergangenen Woche eine männliche Leiche in einem Abstellraum des Bethesda-Krankenhauses in Duisburg. Wer der Unbekannte ist, bleibt zunächst unklar. Inzwischen steht die Polizei kurz vor seiner Identifizierung.

 In diesem Krankenhaus in Hochfeld wurde der unbekannte Tote gefunden.

In diesem Krankenhaus in Hochfeld wurde der unbekannte Tote gefunden.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Eine Mitarbeiterin entdeckte in der vergangenen Woche die männliche Leiche in einem Abstellraum des Bethesda-Krankenhauses in Duisburg. Wer der Unbekannte ist, bleibt zunächst unklar. Den Beamten der Kripo liegen nach aktuellem Ermittlungsstand keine Hinweise auf einen Unfall, ein Fremdverschulden oder einen Suizid vor; ein Patient des Krankenhauses war er nicht.

Die Obduktion ergab eine natürliche Todesursache. Da der Mann keine persönlichen Sachen oder Ausweisdokumente bei sich hatte, konnte er bislang nicht identifiziert werden. Nachdem die Polizei am Montag einen Zeugenaufruf startete, stehen die Ermittler kurz vor der Identifizierung des bisher Unbekannten. „Es läuft derzeit noch ein DNA-Abgleich. Wenn der abgeschlossen ist, können wir mehr sagen.“ Hinweise aus der Bevölkerung hätten die Ermittler auf die Spur des bisher Unbekannten gebracht.

Auch eine Vermisstenanzeige liegt bei der Duisburger Polizei derzeit nicht vor.

Daher bittet die Polizei Duisburg die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer kennt den Unbekannten auf dem Foto? Der Tote war bekleidet mit einem blaukarierten Hemd, einem türkisfarbenen T-Shirt, einer grünen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen. Er hatte eine große reizlose Narbe an der Innenseite des linken Oberarms mit Übergang zu Achselhöhle und Brustkorb.

Hinweise an die Polizei, Telefon 0203 2800.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort