Armbanduhr geklaut Unbekannte überfallen Glühweinstand in Duisburg

Duisburg · Am Samstagmorgen haben zwei Männer einen Glühweinstand in der Duisburger Innenstadt überfallen. Sie stießen den Mitarbeiter zu Boden und nahmen seine Armbanduhr mit. Daraufhin rannten sie zu einer U-Bahnhaltestelle.

Glühweintassen vor einem Stand in Duisburg.

Glühweintassen vor einem Stand in Duisburg.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Zwei Männer haben am Samstag einen Mitarbeiter eines Glühweinstandes in Duisburg überfallen. Der 35-Jährige schloss gegen 11 Uhr die Tür des Verkaufsstandes, der in der Nähe zum Eingang der U-Bahnstation „Duisburger Rathaus“ aufgebaut ist, auf. Er stand noch draußen, als ihn dann zwei Männer zu Boden stießen und seine Armbanduhr stahlen. Anschließend rannten sie in Richtung U-Bahnhaltestelle. Geld wurden den Polizeiangaben zufolge nicht gestohlen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Männer gesehen haben. Sie sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Einer trug eine braune Weste. Der andere soll dunkel gekleidet gewesen sein. Er hatte einen schwarzen Schal ins Gesicht gezogen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort