Serientäter unterwegs? Schon wieder ein BMW im Duisburger Westen ausgeschlachtet

Duisburg · Erneut war ein BMW das Ziel von Auto-Aufbrechern im Duisburger Stadtteil Rumeln-Kaldenhausen. Bereits in der vergangenen Woche hatten unbekannte Täter auf ähnliche Weise zugeschlagen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

 Die unbekannten Diebe haben das Fahrzeug nahezu komplett auseinandergenommen.

Die unbekannten Diebe haben das Fahrzeug nahezu komplett auseinandergenommen.

Foto: Polizei Duisburg

Eine 51-Jährige musste am Mittwochmorgen feststellen, dass die Motorhaube und diverse Teile des Innenraumes ihres Autos fehlen. Sie alarmierte die Polizei und berichtete den Beamten, dass sie ihren BMW am Montagabend, 13. Dezember, gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz am Rumelner Markt abgestellt und abgeschlossen hatte.

Bereits vergangene Woche schlugen Täter auf ähnliche Weise zu. Im Visier auch hier: ein BMW. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird derzeit von der Polizei geprüft.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen zum aktuellen Fall aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort