Prominenter Besuch in Duisburg Als TV-Moderator Eckart von Hirschhausen ins Impfzentrum nach Marxloh kam

Duisburg · Die viel beachtete Impfaktion in Duisburg-Marxloh wird von der Stadt als Erfolg gewertet, die Ärzte spritzten mehr als 2400 Dosen. Auch ein Prominenter schaute vorbei. Was es damit auf sich hat – und welcher Stadtteil als Nächstes dran ist.

 Moderator Eckart von Hirschhausen (rechts, grüne Jacke) besuchte am Dienstag das Impfzentrum in Marxloh.

Moderator Eckart von Hirschhausen (rechts, grüne Jacke) besuchte am Dienstag das Impfzentrum in Marxloh.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Tatsächlich hatte niemand mit einem solchen Ansturm gerechnet. Mit einem Kraftakt gelang es der Feuerwehr und zahlreichen Einsatz- und Hilfskräften in den vergangenen Tagen mehr als 2400 Bürger im Duisburger Norden zu impfen. Da es sich bei dem Vakzin von Johnson & Johnson um einen Einmalimpfstoff handelt, gelten die Betreffenden nun bereits als vollständig geimpft. Da das Land der Stadt Duisburg als Sonderkontingent 3800 Impfdosen zur Verfügung gestellt hatte, sind nun noch 1400 übrig. Mit diesen Dosen geht es nun im Duisburger Westen weiter.