Trickbetrug in Wanheimerort Falscher Wasserwerker stiehlt 84-jähriger Seniorin Erbstück

Duisburg · Immer wieder versuchen Trickbetrüger, Senioren hereinzulegen und zu bestehlen. Besonders frech ging jetzt ein Unbekannter in Wanheimerort zu Werke, der sich als Handwerker ausgab und einer 84-Jährigen unter anderem einen Ring ihrer Mutter stahl.

 Vor allem ältere Menschen werden Opfer von Trickbetrügern (Symbolbild).

Vor allem ältere Menschen werden Opfer von Trickbetrügern (Symbolbild).

Foto: RP/Polizei Mettmann

Wieder hat ein dreister Trickbetrüger eine Seniorin hereingelegt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte hatte ein falscher Handwerker am Donnerstag gegen 12.40 Uhr eine 84-Jährige in ihrer Wohnung nahe des S-Bahnhofes „Schlenk“ in Wanheimerort bestohlen.

Der Betrüger gaukelte der Seniorin vor, ihre Wasserleitungen überprüfen zu müssen und befahl ihr, einen Wasserhahn aufzudrehen. Währenddessen ging er ins Schlafzimmer und verschwand anschließend. Die 84-Jährige bemerkte dann, dass zwei Ringe fehlten – einer davon war besonders wertvoll: das Erbstück ihrer Mutter.

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Täter haben: Er wird auf 20 bis 25 Jahre und 1,85 Meter Größe geschätzt. Er war dunkel gekleidet und trug eine Mütze.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 32 ist unter der Rufnummer 0203 2800.

Welche Maschen Trickbetrüger drauf haben, um an ihre Beute zu gelangen, lesen Sie hier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort