Pfarrer brach in Kirche zusammen Dietrich Köhler-Miggel fehlt an allen Ecken und Enden

Buchholz · Im Frühjahr brach Pfarrer Dietrich Köhler-Miggel in der Kirche zusammen und starb. Familie und Freunde erzählen, wo er ihnen fehlt.

 Vor seinem Abschlussgottesdienst war bei Dietrich Köhler-Miggel (Mitte) in der Duisburger Jesus-Christus-Kirche noch alles in Ordnung.

Vor seinem Abschlussgottesdienst war bei Dietrich Köhler-Miggel (Mitte) in der Duisburger Jesus-Christus-Kirche noch alles in Ordnung.

Foto: Frank Oppitz

Am 10. März des vergangenen Jahres, an einem Sonntag, brach der Duisburger Pfarrer Dietrich Köhler Miggel bei seiner Abschiedspredigt in der Jesus-Christus-Kirche zusammen und verstarb noch am selben Tag im Krankenhaus. Damals wie heute bewegt der Tod des beliebten Pfarrers viele Menschen, auch über den Duisburger Süden hinaus. Wir haben mit Familie, Freunden und Wegbegleitern über „KöMi“ gesprochen und erfahren, wann er besonders fehlt und wie er früher Leben in das Verwaltungsgebäude der evangelischen Kirche brachte.