Verlosungsaktion Jurassic World & Co: Tickets fürs Sommerkino gewinnen

Special | Duisburg · Beim Gewinnspiel von RP Online und Rheinischer Post in Zusammenarbeit mit dem Filmforum verlosen wir heute zweimal zwei Tickets für gleich drei Filmabende im Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord. Action, Komödie, Melancholie – da dürfte für jeden etwas dabei sein.

 Laura Dern als Dr. Ellie Sattler mit dem Baby-Raptor.

Laura Dern als Dr. Ellie Sattler mit dem Baby-Raptor.

Foto: dpa/-

Los geht’s am Freitag, 15. Juli, ab Einbruch der Dämmerung mit der Actionkomödie „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“.

Die Schatzsuche im Dschungel mit Starbesetzung (Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe, Brad Pitt) bietet halsbrecherische Stunts und jede Menge Fettnäpfchen.

Sandra Bullock, die auf der Suche nach der verlorenen Stadt im pinkfarbenen Hosenanzug durch den Dschungel stöckelt, zeigt sich dabei von ihrer komischen Seite.

 Sandra Bullock und Channing Tatum im Dschungel.

Sandra Bullock und Channing Tatum im Dschungel.

Foto: dpa/Kimberley French

Dabei zeigt sich: So eine Schatzsuche kann durchaus ein halsbrecherischer Spaß sein, wenn die richtigen – also genau die falschen Leute – in Schlangengurken fallen oder sich steile Hänge hochhasten.

Gleich zwei Mal gibt es den Blockbuster „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ im Sommerkino zu sehen. Das erste Mal läuft er am Samstag, 16. Juli. Unbekannte Schurken entführen einen Baby-Raptor – doch die intelligente Echse muss unbedingt wieder zurück.

Dabei geht es um mehr als eine Familienzusammenführung – es geht um das biologische Gleichgewicht. Colin Trevorrows Echsen-Action schließt den Zyklus der zweiten Serie und bringt zugleich die Helden der ersten Trilogie wie Laura Dern und Jeff Goldblum zurück auf die Leinwand.

Arthur Howizer Jr. (Bill Murray) ist gestorben und mit ihm seine Zeitung The French Dispatch“. So heißt auch der Film, der am Sonntag, 17. Juli, im Landschaftspark gezeigt wird. Eine letzte Ausgabe der Zeitung soll als eine Art „Best of“ erscheinen. Dabei geht es um vier große Geschichten, die es in sich haben. Mit dabei sind unter anderen Tilda Swinton, Owen Wilson, Christoph Waltz und Willem Dafoe.

Wer bei der Verlosung dabei sein möchte, schickt einfach eine E-Mail an duisburg@rheinische-post.de. Einsendeschluss ist Freitag, 15. Juli, 11 Uhr. Anzugeben sind Vor- und Zuname, der gewünschte Tag (Freitag, Samstag oder Sonntag) und eine Telefonnummer, unter der wie die Gewinner informieren können.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort