Reiseveranstalter aus Duisburg Steffen Kassner steht bei schauinsland-reisen für den Generationswechsel

Duisburg · Steffen Kassner (27) gehört jetzt offiziell zum Team von schauinsland-reisen in Duisburg. Mit ihm wächst im Unternehmen seines Vaters Gerald Kassner die nächste Generation heran. Das teilte das Unternehmen am Montag mit.

 Schauinslandreisen

Schauinslandreisen

Foto: schauinsland-reisen/S.Groneberg

„Wir sind schon immer besonders stolz darauf gewesen, unseren Erfolg als mittelständisches Familien-Unternehmen erreicht zu haben“, sagt Geschäftsführer Gerald Kassner. Sein Team nennt er deshalb auch gerne die „schauinsland-reisen-Familie“.

Zu der gehört jetzt auch offiziell sein Sohn Steffen Kassner. Der soll das Unternehmen in den nächsten Jahren in all seinen Facetten und seiner kompletten Breite kennenlernen, um schauinsland-reisen dann zu übernehmen.

Erfahrungen hat der 27-Jährige in den vergangenen Jahren in verschiedenen Touristik-Firmen sowie in der Start-Up-Branche gesammelt und zuletzt seinen Master in Corporate Finance absolviert. Außerdem hat er zwei Semester Internationales Management in Sydney studiert und darüber hinaus während des Studiums in einer Zielgebietsagentur auf den Kanaren gearbeitet. Zurzeit unterstützt Steffen Kassner den Hoteleinkauf für das Zielgebiet Ägypten.

Steffen Kassner nennt den Fachkräftemangel als eine der großen Herausforderungen für die gesamte Branche. Schauinsland-reisen selbst habe zuletzt trotz der Krise einige neue Mitarbeiter gewinnen können. Das zeige, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, so Kassner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort